Dienstag, 15. März 2016

Freddy: H0e Eckmodul

Nachdem mein "Bahnhof Stützegrün" soweit fertig ist, die Kleinigkeiten fehlen noch ;-), geht es nun um die Ecke.  
Die Planung wurde mal eben auf einem Zettel gekritzelt, ab in den Baumarkt und los geht´s! :-)

 Der Schmierzettel, falls jemand nachbauen will.........

 Ein Modul-Puzzle

 Die Deckplatte wurde bewußt 5mm tiefer gesetzt um eine entsprechende Böschung zu haben.
Jetzt ist der Winkel dran. 




 Das Dreieck wird noch ausgesägt um eine Senke zu gestalten.



 Mal das Gleis probegelegt

oder doch lieber so!?!?!

Das Gleis habe ich nun in einer sanften Kurve verlegt. Die probeweise verlegte Strasse gefiel nicht so, da gab mir ein Modulkollege den Tipp die Strasse entlang des Gleises zu verlegen,

 was dann so aussieht. Ist wirklich gefälliger als die grade Strasse! :-)


Inzwischen hat sich einiges getan! ;-)

Der Geländeeinschnitt ist mit Styrodur aufgefüllt.

Eine grobe Struktur wurde in das Styro geschnitzt.

Und ordentlich mit Farbe eingesaut.

Der Geländeeinschnitt wurde dann doch mit Gips geglättet und Grundbegrünt.

 Im Einschnitt wurde vorher Turf aufgestreut und dann begrast.

Punktuell wurde 10% verdünnter Weißleim aufgetupft und begrast.

So sieht es aus.


Der Gebäude-Bau
Auf dieses Modul soll ein kleiner Kotten drauf. Angedacht ist ein kleines Wohnhaus mit Stallung und eine Scheune, die nachträglich noch auf das Gelände gebaut wurde. Nach ausgiebiger Recherche im Internet, wurde mit Polistyrolplatten, Auhagen Strukturplatten und Fenstern das Wohnhaus und die Scheune gebaut.
Die erste Wand.
Das Wandpuzzle.

An dem linken Giebel Holzverkleidung und 2 Fenster angebracht.

 Jetzt wird alles geklebt.

Und auch mir Farbe gematscht.

Dach drauf.
Der Strassenseitengiebel

 Der Bruchsteingiebel

 Stellprobe.

Sieht einsam aus. ;-)

Da hat der Bauer sein gespartes zusammengekratzt und hat sich eine Scheune gebaut.

 Da er auch einen neuen Traktor hat, musste natürlich auch ein Unterstand für sein Arbeitsgerät an die Scheune. Entgegen der ersten Planung, wurde der Unterstand weiter zurückgesetzt.

Dach drauf. Auf die Scheune kamen Ziegel und auf den Anbau Blecheindeckung.

Farbe :-)

Nach mehreren Stellproben, die alle verworfen wurden, ist das jetzt der endgültige Standort.

Jetzt wird alles mit "Affenschei.." eingespachtelt. Da bin ich noch am glätten, da brettert der doofe Bauer schon mit seinem Trecker drüber! ;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen