Mittwoch, 24. Februar 2016

Freddy: Muttenthal in H0e

Das Muttenthal und weitere Module

In den letzten Jahren habe ich an einem H0e-Modulbahnhof gebaut.
 Der Bahnhof hatte kein reales Vorbild, den Namen "Muttenthal" habe ich gewählt, weil ich das Wittener Muttental als mein Lieblings-Wandergebiet habe.
Der Bahnhof hatte mit der Kohlenhandlung eine Länge von 3,30 Meter.






In der rechten Ecke habe ich die Kohlenhandlung "Kohlensiepen" angesiedelt.
Das Eckmodul hat die Abmessungen, linke Seite 40 x 100cm, rechte Seite 30 x 100cm.




Anschließend kam ein 60 x 30cm Modul, mit einer Unterführung die als Vorbild die Unterführung im Muttental hatte.


Da ich Platz für ein neues Projekt brauchte, habe ich das "Muttenthal" und die Unterführung an die IG Schmalspur Sachsen verkauft. 
Da ich dort auch Mitglied bin, sind die Module für mich nicht verloren! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen